Elisabeth Ebenberger

Elisabeth Ebenberger, geb. 1960, Ebenberg

Ich bin am Ebenberg aufgewachsen, meine Mittelschulzeit war in Klagenfurt und geheiratet habe ich wieder in Berg. Nachdem ich mein halbes Leben im Drautal verbracht habe – Berg, Steinfeld und dann Greifenburg, zog es mich mit 49 Jahren weg vom Drautal in den Mittelkärntner Raum (Villach), wo ich jetzt seit 7 Jahren am Ossiacher See lebe.
Ich lebe meine Lebensaufgabe, bin seit 26 Jahren ganzheitliche Gesundheitsberaterin und Herstellerin von Kosmischen Essenzen. Im Jahr 2012 fing ich an zu schreiben, heute sind es schon 5 Bücher, die ich geschrieben habe. (weiterlesen)

Heimat – Ursprung
Am Ebenberg da steht mein Heimathaus
doch durfte ich aus diesem Tal hinaus.
Das Leben hat es mir so beschieden,
ganz alleine habe ich mich entschieden
meinen Weg zu gehen
um Menschen und Städte zu sehen.
Die Suche nach der Ganzheit im Leben
Hat mir diese Möglichkeit gegeben.
So darf ich Menschen helfen und begleiten,
auf ihrem eigenen Weg – einen Schritt weiter zu schreiten!
Es ist die Liebe und die Freude
Wofür uns das Leben hat bedacht
Ich danke der Zeit, und sie war sehr schön,
denn meine Jugend habe ich in der Natur und am Berg verbracht.
Ja da, wo unsere Wurzeln sind,
da finden wir in unserem Herzen das wahre
Glück
Drum kehre ich immer wieder gerne zurück!

Übersicht (M)eine Geschichte
Heimattreffen