Josef Taurer

Josef Taurer, geb. 1956, Ebenberg

Ich hatte eine wunderschöne Kindheit bei meinen Eltern Anton und Maria Taurer, vlg. Thomann, am Ebenberg. Mein Bruder ist der Toni Taurer.
Ebenberg war ja bis 1965 bei der Gemeinde Bruggen. Dann war die Eingemeindung zur Gemeinde Berg. Pfarrmäßig waren wir bei der Pfarre Waisach, aber Kirchtag hatten wir immer mit den Amlachern.
Als ich 1973 zur kinderlosen Familie Lackner nach Hauzendorf, Gemeinde Greifenburg, kam, führte ich auch den Familiennamen Lackner – bis ins Jahr 1997. Damals holte ich mir, zur Freude meiner Mutter, den Familiennamen Taurer im Namenänderungsverfahren wieder zurück.
Komisch ist, meine Almhütte (Lackneralm) gehört noch heute zur KG Bruggen, meiner einstigen Heimatgemeinde.

Aus dem Fotoalbum
Lackneralm

Übersicht (M)eine Geschichte
Heimattreffen